Über mich

Ich heiße Barbara und als Mutter von drei erwachsenen Kindern kann ich inzwischen in Ruhe und ausgiebig meinen Hobbies nachgehen: ich bin leidenschaftliche Köchin, die immer neue Küchengeräte ausprobieren muss und Kochbücher und -zeitschriften geradezu verschlingt. Meine Rezepte sind sehr mediterran und dabei besonders italienisch geprägt, was damit zusammenhängt, dass ich in diesem wunderbaren Land vor vielen Jahren eine Zeitlang lebte und dabei die Küche, die Menschen dort und ihre Sprache lieben lernte. Aber ich bin auch immer neugierig auf neue Rezepte und koche mich inzwischen eigentlich rund um den Globus.
Außerdem fahren "der beste Mann der Welt" und ich mit unserer "Knutschkugel" (ein 20 Jahre alter, unseren Vorlieben entsprechend etwas umgebauter Mini-Wohnwagen) bevorzugt in den Süden und möchten natürlich auch dort nicht auf Genuss verzichten. 
Mit diesem Blog möchte ich euch teilhaben lassen an meiner Küchenwelt, meinen an die Gegebenheiten angepassten Rezepten (auch beim Campen ist mit wenig Platz und 2 Gasflammen Spannendes und Leckeres gut zu realisieren!), den Orten, die ich besuche. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß daran!|



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen