Freitag, 3. August 2018

Erdbeereis

Der "beste Mann der Welt" hat mein Erdbeereis zu seinem Favoriten erklärt: Blass-rosa (denn es wird kein zusätzlicher Farbstoff zugefügt!!), richtig schön erdbeerig im Geschmack und unglaublich sahnig - dieses Sommerdessert macht süchtig!!!


Dessert Camping Rezepte



Zutaten
  • 250 g Erdbeeren
  • 397 g gezuckerte Kondensmilch
  • 500 ml Schlagsahne
Zubereitung
  1. Erdbeeren verlesen, vorsichtig waschen, trocken tupfen, Blätter entfernen. Früchte in grobe Stücke schneiden und in ein hohes Gefäß geben.
  2. Die gezuckerte Kondensmilch zugeben, alles mit dem Stabmixer fein pürieren.
  3. Schlagsahne halbfest schlagen und unter die Fruchtmischung heben.
  4. In passende Behälter füllen und im Eisfach gefrieren lassen.
Diesmal blieb ein Schälchen übrig (es passte nicht alles in meine Gefrierdosen), aber man kann diese Sahne-Fruchtmischung auch gekühlt und nicht gefroren vernaschen - schmeckt auch lecker! Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr 100 ml Schlagsahne weniger einsetzen, das Resultat ist immer noch klasse!

Ich bin hin- und hergerissen zwischen diesem Erdbeereis und dem Sahne-Eis mit Haselnusskrokant (ich liebe Haselnüsse!!) - aber es spricht ja nichts dagegen, diese leckeren Süßspeisen im Wechsel herzustellen ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen