Dienstag, 25. September 2018

Vegetarisches - das neue Label auf meinem Blog

Immer mehr Menschen entschließen sich, bei ihrer Ernährung komplett auf Fleisch oder Fisch zu verzichten oder sich zumindest häufiger vegetarisch zu ernähren. Um euch in diesem Fall eine umständliche Rezeptsuche auf meinem Blog zu ersparen, habe ich ein neues Label hinzugefügt: Vegetarisches
Hier findet ihr von Brotaufstrichen, süßen und herzhaften Gerichten, Getränken etc. alle Rezepte, bei denen ich auf Fisch oder Fleisch (aber nicht auf Eier und Milchprodukte!) verzichtet oder sie nur als Beilage verwendet habe. Einiges habe ich für den "besten Mann der Welt" und mich nicht vegetarisch zubereitet, euch aber dann eine entsprechende Alternative angeboten (z. B.  Pissaladière oder Blätterteigstrudel mit Pfifferling-Apfel-Creme). Solltet ihr in einem Rezept auf Gelatine treffen, die ja nicht vegetarisch ist (z. B. Schokoladen-Panna-Cotta), könnt ihr diese durch ein anderes Geliermittel wie Pektin, Agar-Agar oder Johannisbrotkernmehl ersetzen. Wer schon jetzt viel vegetarisch kocht, kennt sich damit ganz sicher bestens aus; ansonsten findet ihr, was das Austauschverhältnis anbelangt, jede Menge Infos im Internet.
Ich hoffe, dass ihr mit diesem Label noch ein bisschen mehr Spaß an meinem Blog haben werdet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen