Zutaten
- 650 g Kartoffeln (vorwiegend festkochend)
- 300 g Filets vom Roten Knurrhahn
- 125 g Eichblattsalat
- 4 frische Feigen
- 2 Schalotten
- 1 getrocknete Chili
- 2 kleine Limetten
- Feigenmarmelade
- Zimt
- mittelscharfer Senf
- Salz
- gekörnte Gemüsebrühe
- Salz
- Olivenöl
Zubereitung
- Die Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen, abkühlen lassen, pellen und in mundgerechte Stücke schneiden.
- Die Filets vom Roten Knurrhahn vorsichtig säubern und trockentupfen. In einer Pfanne mit etwas Wasser und 1 TL gekörnter Gemüsebrühe bei kleiner bis mittlerer Flamme garen, abkühlen lassen, aus der Pfanne heben und sichtbare Gräten vorsichtig herausziehen (die Filets haben nicht so viele davon).
- Den Salat waschen und trocken schütteln, die Feigen waschen und trockentupfen, dann vierteln.
- Für das Dressing die beiden Schalotten schälen und fein hacken. Die Limetten auspressen.
- Limettensaft mit 3 EL Olivenöl, 1 zerbröselten getrockneten Chili, den Schalottenwürfelchen, 2 EL Feigenmarmelade, 1 Prise Zimt und 1 TL mittelscharfen Senf verrühren und mit Salz abschmecken.
- Den grünen Salat auf eine große Platte geben, die Kartoffelstücke und die Feigenviertel darauf verteilen. Den Fisch zum Schluss darauf anrichten und den Salt mit dem Dressing beträufeln.
Dieser Salat mit den schönen Fischfilets ist schon optisch ein Genuss, und das Feigen-Senf-Dressing schmeckt einfach nur sensationell - also genau das Richtige, wenn ihr das nächste Mal Freunde zu einem raffinierten Gericht einladen wollt (wobei ihr es euch aber auch einfach nur selbst gönnen könnt :D)! Ach ja, schnell gemacht ist das Ganze übrigens auch. Wünsche euch einen guten Appetit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen