Mittwoch, 29. Januar 2020

Balsamico-Zwiebeln

Mein heutiges Rezept ist ein richtiger Allrounder, passen diese Balsamico-Zwiebeln doch ganz wunderbar zu meiner Platte mit Gemüse-Antipasti, zu gegrilltem oder kurz gebratenem Fleisch, verfeinern Rösti oder lassen sich kalt mit Käse und Baguette zum Apéritif reichen - eine schnell und mit wenig Zutaten gemachte und immer köstliche Beilage! Bei uns gab es sie zu Kürbisgnocchi und Rindersteak.

Italienische Küche Antipasti Camping Rezepte

Zutaten
  • 500 g Zwiebeln
  • 1 getrocknete Chili
  • Olivenöl
  • Ahornsirup
  • milder Balsamico-Essig (6 %)
  • Salz 
  • Pfeffer

Zubereitung
  1. Die Zwiebeln schälen und achteln.
  2. 2 EL Olivenöl erhitzen, die Chili zerbröseln und zufügen.
  3. Die Zwiebeln im Chiliöl bei mittlerer bis hoher Flamme goldgelb anbraten.
  4. 3 EL Ahornsirup zufügen, 3 - 4 Minuten bei kleiner Flamme köcheln lassen.
  5. Mit 80 ml Balsamico ablöschen, Salz und Pfeffer nach Geschmack zugeben und ca. 10 Minuten bei kleiner Flamme einköcheln lassen.
Italienische Küche Antipasti Camping Rezepte





Italienische Küche Antipasti Camping Rezepte


Hier seht ihr die wunderbar aromatischen Zwiebelchen zum Schluss noch einmal als Beilage zu Kürbisgnocchi und kurz gebratenem Steak. Läuft einem da nicht das Wasser im Munde zusammen?

Italienische Küche Beilagen Camping Rezepte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen