Samstag, 20. Juli 2019

Bunte Tomatenpizza

PIZZA-TIME auf dem Campingplatz!
Manchmal - egal in welchem Land wir gerade sind - MUSS es einfach Pizza sein! Kennt ihr das auch? Und ich gestehe auch, dass ich für eine Original-Holzofenpizza meine Lieblingsitaliener aufsuche, die ich ja nicht mit in den Urlaub nehmen kann :D. Aber dafür habe ich ja meinen Omnia, und die mit ihm selbst gemachte Pizza schmeckt auch immer wieder klasse. Heute also eine Variante mit viel Rosmarin und Tomaten in vier verschiedenen Farben!

Pizza Omnia Backofen Rezepte Camping Rezepte


Zutaten
  • 250 g Mehl (Type 405)
  • 400 g bunte Kirschtomaten (meine waren dunkelrot, rot, orange und gelb - je bunter also, desto schöner)
  • 1 Mozzarella (Abtropfgewicht 125 g)
  • 140 g Ziegenkäserolle
  • Trockenhefe
  • Tomatenmark
  • getrockneter Rosmarin
  • Olivenöl
  • Salz
  • bunter Pfeffer

Zubereitung
  1. 250 g Mehl, 1 TL Salz, 1 EL Olivenöl, 150 ml Wasser, 1/2 Päckchen Trockenhefe erst mit einer Gabel gründlich vermengen, dann von Hand kräftig durchkneten (das darf ruhig 10 Minuten dauern).
  2. Den Teig in einer Schüssel abgedeckt bei Raumtemperatur gehen lassen, bis er das doppelte Volumen erreicht hat (ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, den Teig morgens anzusetzen, wenn ich abends Pizza machen möchte; je länger er geht, umso besser wird er!).
  3. Tomaten waschen, abtropfen lassen, halbieren.
  4. Den Mozzarella abtropfen lassen und in Stücke schneiden.
  5. Die Ziegenkäserolle ebenfalls in Stücke schneiden.
  6. Die Silikonform des Omnia mit etwas Olivenöl auspinseln.
  7. Den Teig hineindrücken, dabei rundherum einen Rand formen.
  8. Den Teigboden mit 2 - 3 EL Tomatenmark bestreichen, die Mozzarellastücke daraufgeben. Die Tomatenhälften und 3 EL getrockneten Rosmarin darüber verteilen, mit Salz und Pfeffer würzen.
  9. Mit Ziegenkäsestücken bedecken.
  10. 10 Minuten auf höchster, 10 Minuten auf kleinster und 10 Minuten auf höchster bis mittlerer Flamme backen. 


Pizza Omnia Backofen Rezepte Camping Rezepte

 Die Tomaten können wirklich eine ordentliche 
Portion getrockneten Rosmarin vertragen...

Pizza Omnia Backofen Rezepte Camping Rezepte

Dann nur noch den Ziegenkäse darauf verteilen,
backen und den puren Sommer genießen!

Wenn ihr nach dieser köstlichen Pizza Appetit bekommen habt auf weitere Rezepte, schaut hier vorbei: Pizza bianca mit Zucchiniblüten, der ultimative Sommerhit, oder eine ganz andere Variante, die Kartoffelpizza, bei der dem Hefeteig noch Kartoffeln zugefügt werden. Glaubt mir, jede einzelne von ihnen ist das Nachbacken wert! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen