Donnerstag, 23. April 2020

Paprika-Bärlauchpesto

Pesto -Varianten gibt es viele, klassisch wird es mit Basilikum hergestellt. Dass man es auch mit Rucola oder Bärlauch herstellen kann, wisst ihr ja sicher. Als Anregung für Rezepte könnt ihr mal bei meinem Bärlauch-Walnuss-Pesto oder meinem  Pesto aus Rucola und wildem Fenchel vorbeischauen.
Da ich dachte, dass Bärlauch aber auch wunderbar zu Paprika passen müsste, habe ich mich in diesem Jahr an neue Experimente mit meinem Lieblingsfrühlingskraut gewagt. Herausgekommen ist dabei mein Paprika-Bärlauchpesto: Mit Pistazien, aromatisch, würzig und auf jeden Fall wert, es einmal als Alternative auszuprobieren!

Frühlingskräuter Camping Rezepte


Zutaten
  • 60 g Bärlauchblätter
  • 50 g gegrillte, marinierte Paprika in Öl eingelegt
  • 35 g Parmesan
  • 60 g geröstete und gesalzene Pistazien in der Schale
  • 50 ml Olivenöl extra vergine
  • Salz
  • frisch gemahlener bunter Pfeffer

Zubereitung
  • Paprika eventuell etwas kleiner schneiden und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
  • Bärlauch waschen, trocken schütteln und fein hacken.
  • Parmesan in grobe Stücke zerteilen.
  • Pistazien aus der Schale knacken.
  • Bärlauch, Paprika, Parmesan und Pistazien mit dem Stabmixer oder im Blitzhacker zerkleinern.
  • Mischung mit Salz und Pfeffer würzig abschmecken und 50 ml Olivenöl unterrühren. Im Kühlschrank aufbewahren, Reste wieder mit Olivenöl auffüllen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen