Mein Auberginenragout hatte ich ja für 3 Tage vorgesehen. Diesmal habe ich es in rote Paprika gefüllt und mit Fetakäse (von Tag 1) im Omnia überbacken. Dazu gab es Reis und eine leckere Zitronen-Béchamelsauce.
Zutaten
- 2 große rote Paprika
- 1/3 Auberginenragout
- 100 g Feta
- 1 Kochbeutel Langkornreis
- Butter
- Mehl
- Milch (1,5%)
- 1 Bio-Zitrone
- gekörnte Gemüsebrühe
- Salz
- Pfeffer
- frisch geriebene Muskatnuss
Zubereitung
- Die Paprika waschen, den Deckel abschneiden, Trennhäute und Kerne entfernen (meine Paprika waren sehr groß, daher habe ich die Deckeln nicht wieder aufgesetzt, sondern klein geschnitten in einem Salat verwendet).
- Das letzte Drittel des Auberginenragouts in die Paprika füllen, die restlichen 100 g Feta (von Tag 1) darüber bröseln.
- Die Paprika in den Omnia setzen. 500 ml Wasser und 1 gehäuften EL Gemüsebrühe zufügen. 10 Minuten auf höchster und 40 Minuten auf kleinster Flamme garen.
- In der Zwischenzeit den Reis nach Packungsangabe kochen.
- Die Zitrone heiß abwaschen, die Schale fein abreiben, den Saft der halben Zitrone auspressen (andere Hälfte anderweitig verwenden).
- 2 EL Butter in einem Topf bei niedriger Flamme schmelzen, 2 EL Mehl unterrühren und kurz anrösten. 250 ml Milch und etwas Brühe aus dem Omnia angießen. Mit dem Schneebesen klümpchenfrei zu einer Béchamelsauce verrühren. Zitronenabrieb und den Saft der halben Zitrone unterrühren. Kräftig mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss würzen.
- Paprika und Reis auf Tellern anrichten und mit der Zitronen-Béchamelsauce übergießen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen