Dienstag, 19. September 2023

Zucchini-Cremesuppe

Die heimische Zucchini-Saison geht dem Ende zu, deshalb stelle ich euch heute noch ein feines, veganes Turborezept aus meiner Campingküche vor: es gibt eine sahnige Zucchini-Cremesuppe mit gerösteten Pinienkernen!

Suppe,Zucchini-Cremesuppe,Camping Rezepte,vegan,healthy food

Zutaten
  • 4 Zucchini
  • 4 Kartoffeln 
  • 1 Petersilienwurzel
  • 1,25 l Wasser + 1 EL gekörnte Gemüsebrühe
  • 250 ml Sojasahne zum Kochen
  • 25 g Pinienkerne
  • Salz
  • frisch gemahlener Pfeffer
  • frisch geriebene Muskatnuss

Zubereitung
  1. Kartoffeln, Petersilienwurzel und Zucchini schälen, waschen, in Würfel schneiden.
  2. In 1,25 l Gemüsebrühe bei geschlossenem Deckel und mittlerer Flamme ca. 20 Minuten gar kochen.
  3. In der Zwischenzeit die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fettzugabe rösten.
  4. Die Suppe mit dem Stabmixer pürieren, die Sojasahne zufügen und noch einmal kurz aufkochen. Mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss abschmecken.
  5. Mit den Pinienkernen bestreuen und servieren. Guten Appetit!
Suppe,Zucchini-Cremesuppe,Camping Rezepte,vegan,healthy food


Und für alle, die Zucchini gern essen: Werft doch einmal einen Blick auf meinen leckeren Zucchini-Auflauf aus dem Omnia oder probiert mein Rezept für gefüllte Zucchini aus! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen