Zutaten
- 370 g Hokkaido-Kürbis in kleinen Würfeln
- 250 g Mehl (Type 550)
- 3 Eier (M)
- 250 ml Milch (1,5%)
- 1 TL Backpulver
- 180 g kräftigen Rotschimmel-Weichkäse (z. B. Reblochon)
- Schnittlauch
- 2 getrocknete Chili
- Salz
- ca. 6 EL Olivenöl
Zubereitung
- Schnittlauch waschen, trocken schütteln, 3 EL in feine Röllchen schneiden.
- Den Rotschimmelkäse in kleine Würfel schneiden.
- Die Hokkaido-Würfel ca. 15 Minuten in ausreichend gesalzenem Wasser garen und abgießen.
- In einer Schüssel Kürbis mit 3 Eiern, 250 g Mehl, 1 TL Backpulver, 250 ml Milch, 1 TL Salz, 3 zerbröselten Chili und den Schnittlauchröllchen mit dem Stabmixer gründlich verquirlen.
- Olivenöl bei mittlerer Flamme in einer Pfanne erhitzen (für 2 Pfannkuchen braucht ihr ca. 1, 5 EL Öl), eine Schöpfkelle Teig in die Pfanne geben, den Pfannkuchen auf einer Seite goldgelb backen, wenden, dann mit Weichkäse bestreuen. Einen Deckel auflegen und weiterbacken, bis der Käse geschmolzen ist. Auf diese Weise 4 Pfannkuchen herstellen.
Den Pfannkuchen heiß servieren. Wer mag, kann noch einen grünen Salat mit Essig-Öl-Dressing dazu reichen.Kürbisrezepte sind auf meinem Blog zahlreich vertreten (am liebsten übrigens mit Hokkaido, weil man den nicht schälen muss 😊): Kürbis-Linsensalat mit Rindfleischstreifen und Feta, Kürbis-Mango-Suppe mit knusprigen Kokos-Garnelen, Gebratener Kürbis mit Chili-Käse-Sauce auf Bandnudeln, Getrüffeltes Ei auf Kürbis-Nusscreme, Doradenfilet mit Kürbis und Schnittlauchjoghurt, Bunte Herbstpizza mit würzigem Reblochon : Kürbis ist so vielseitig, dass Vegetarier, Fleisch- und Fischliebhaber immer auf ihre Kosten kommen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen